Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

1

29.05.2008, 20:14

Zoo Berlin

Hallo Pixxloadfreunde!

Hier ein kurzer Tagesbericht eines Berlinbesuches.

Als wir unsere ganztägige Stadtführung beendet hatten, beschlossen wir, nachdem wir am Bahnhof Zoo entlassen wurden, nach soviel Kultur- und Geschichtsunterricht, etwas für die Seele zu tun. So beschlossen wir kurzfristig "Knut" dem Eisbärenbaby einen Besuch abzustatten. Nach längerem Suchen und Fragen standen wir dann endlich vor dem Eisbärengehege. Doch Knut war nirgends zu sehen. Nein, Knut sei nicht bei den Eisbären, sondern bei den Schwarzbären. Na gut, dann zum nächsten Gehege. Und nun standen wir da, doch anstatt des Eisbärbaby's lungerte faul ein Eisbärteenager herum. Träge räkelte er sich in der Sonne und als ob er es wüsste, possierte er für meine Kamera.

Eine weitere Attraktion ist das Nachthaus. Hier kann man Tiere beobachten, die niemals ans Tageslicht kommen. Für das Aquarium reichte unsere Zeit leider nicht, da ich kaum vom Affenhaus wegzukriegen war.

Der Berliner Zoo ist eine Oase mitten in der Stadt. Wunderbare Pflanzen und schön angelegte Teiche mit Bänken, die zum Verweilen einladen. Man könnte den ganzen Tag hier verbringen.

Der Zoo hat bis um 19 Uhr 30 geöffnet und der Eintritt kostet 12 Euro, auch wenn man erst am späten Nachmittag kommt.

Berlin ist eine interessante Stadt, aber erst wenn man da war, kann man die ganze Geschichte nachvollziehen und das Leid der Menschen verstehen.

Liebe Grüsse

hubsi

(Das letzte Bild ist nicht Knut)
»hubsi« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1120566verkl.jpg
  • P1120565verkl.jpg
  • P1120581verkl.jpg
  • P1120605verkl.jpg
  • P1120554verkl.jpg
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

2

30.05.2008, 08:24

Hallo hubsi,
hallo Ingrid...

einen fassenden Bericht mit einer tollen 'Bärenstudie' hast Du uns präsentiert...

Übrigens : Hannover hat auch einen großen, wunderschönen Zoo, wo man sich tagelang aufhalten kann...

Liebe Grüße
Brigitte / Sonnenstunden
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

3

30.05.2008, 11:21

Berlin

Hallo Hubsi,
Schöner Reisebericht .
Berlin ist immer eine Reise wert, auch ohne Knut.
Diese Hysterie finde ich sowieso übertrieben. Na ja, für Kinder...
Ich habe auch noch Berlin-Nachholbedarf.
Ich war einmal, aber da war noch Kalter Krieg, musste durch die Russenzone fahren.
War auch ein "unvergessliches" Erlebnis.
Aber heute muss das ja gigantisch sein.
Mal sehen, dieses Jahr bin ich schon ausgebucht:-)
LG.
Werner

Beruf: Rehatrans Berufskraftfahrein

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

4

30.05.2008, 15:23

Berliner Zoo

Hallo Hubsi,

schön Beschriebener Zoobericht mit pfiffigen Bildanhängen. Wenn Du nochmal hier bist, nimm mal die andere Ecke Deutschlands.

Wir haben hier ganz klasse Zoos, mitlerweile Erlebniswelten genannt.

Hannover ist schon toll, aber die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen der Knaller schlechthin.

Alles Liebe Sandra 00000011
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten.(Pearl S. Buck)

Beruf: Hausmann im Vorruhestand

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

5

30.05.2008, 17:04

Berliner Zoo

Hallo Hubsi,

in Deinem Beitrag vom Berliner Zoo zeigst Du anschaulich. wie gut es diesen riesigen Vierbeinern im städtischen Zoo geht.

Die gelungenen Bilder veranschaulichen den beschriebenen Eindruck. Den Bären scheint es an nichts zu fehlen. Das Wappentier, der Bär, wird hochgehalten, gehegt und gepflegt.

Liebe Grüsse Gottfried

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

6

03.06.2008, 21:19

Schön beschriebener Zoobericht.
Den schönsten Zoo habe ich in Singapur gesehen, den allerschlimmsten in Brastagi/Sumatra (mit Zigarette rauchenden Orang Utan).

Gruss Driver