Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »yaWo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

21.09.2009, 19:58

Bildbearbeitung - Portrait Professional 6

Wenn jemand Portraits "verbessern" will, da ihm z.B. irgendwelche Falten nicht passen oder die Augen zu klein sind, kann er dies natürlich mit Gimp oder Photoshop. Allerdings ist dies recht aufwändig.

Wesentlich einfacher geht das mit Portrait Professional 6. Die Software gibt es mit eingeschränkten Umfang als Freeware und als Vollversion (Version 9) für 49,95 EUR. Eine Vollversion gab es in der Computerzeitschrift ct 17/2009
Url: http://www.portraitprofessional.com/de/

Hier ein Beispiel, das ich in 2 Minuten (ohne Übertreibung) mal gemacht habe (mit mehr Zeitaufwand läßt sich das Ergebnis - zumindest optisch, politisch glaub ich eher nicht - noch verbessern)



Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

22.09.2009, 10:04




..mal wieder ein klasse Hinweis, den Du uns da gibst... (vor allem mit dem Bildbeispiel A)d )
DANKE, JaWo!! 00000012


Ich arbeite seit kurzer Zeit mit PhotoShop... Da ist das Ganze allerdings sehr viel aufwendiger und zeitintensiver, wie ich bislang gelesen habe.... selber habe ich es noch nicht ausprobiert... bin noch am Üben!! :01_)

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

3

22.09.2009, 14:50

Gute Beschreibung des Programms, arbeite aber mit Photoshop CS4

Die vorher - nachher Bilder finde ich aber gut.

Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

4

22.09.2009, 17:00

Immer wieder interessant,

Immer wieder interessant,
Deine Neuvorstellungen.
So sind wir immer "am Ball", und manchmal ist sicher auch für den einen oder anderen Pixxie was dabei!
Vielen Dank, Dieter,
sagt der Kuddel

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

5

23.09.2009, 19:51

Bildbearbeitung

Danke Yawo,



das ist ein toller Hinweis A)d

und das Ergebnis kann sich sehen lassen. :-))



Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe