Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

1

22.04.2010, 21:32

Gewünschte Bildkommentare

Hallo Pixxies,

gute Vorschläge werden hier traditionell schnell umgesetzt. ;)

Danke Joey, ausgezeichneter Beitrag und gute Idee!

Also: Hier kann ein Foto pro Mitglied hoch geladen werden, bei dem man ausdrücklich konstruktive Kritik erwünscht.

Dann zurücklehnen und abwarten, was die Meute so dazu zu sagen hat... ^^

Gruß,
Admin/Eric

2

23.04.2010, 07:50

Hallo Pixxies,

ich stelle zwar nicht gleich ein Foto hier rein ( wird aber sicher einmal geschehen),möchte aber an dieser Stelle Joey für seine tolle Idee danken und Eric und CO für die schnelle Umsetzung.Mir haben die Zeilen von Joey- als ich sie gestern gelesen hatte- total imponiert und schneller als ich darauf reagieren konnte, kam dann schon die Umsetzung. Danke Leute :thumbsup:
Liebe Grüße, Tina

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

3

23.04.2010, 08:10

Super Idee

... und Danke für die schnelle Umsetzung.

Dann mach ich mal den Anfang mit einem Bild, das zwar hier schon in der Galerie liegt, aber aus meinen Anfängen bei pixxload stammt, aber bisher nicht kommentiert wurde. Ich bin bei dem Bild hin- und hergerissen (mehr dazu später) und sehr gespannt, was Ihr dazu sagt.



LG Joachim
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

4

23.04.2010, 09:02

Nashorn

Hallo diver!

Einem Nashorn "Aug in Aug" gegenüber zu stehen, ist schon eine Sensation und bestimmt nicht einfach. Aber nun zum Bild: was mich ein bisschen irritiert, sind die unscharfen Grashalme und überstrahlten Büsche im VG, die meiner Meinung diese Unruhe ins Bild bringen. Nun gut, kann man vielleicht in dieser Situation nicht besser lösen, .... weiters würde ich mir das "Horn" nicht abgeschnitten wünschen und vielleicht noch ein bisschen Kontrast-Korrektur. Also, alles in allem eine um einen Tick bessere Position ...
Mal sehen, was die Profis dazu sagen.
Lg hubsi
:-)
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

5

23.04.2010, 09:26

Hallo Joachim

Mir ist das Bild etwas zu unruhig, habe mal versucht
etwas mehr Spannung ins Bild zu bringen.
Aber es ist nur mein Geschmack, da ich kein Profi bin :D
mir gefällt es aber so etwas besser, es lenkt nicht so
von dem unruhigen Vordergrund ab.
2
Lieben Gruß
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

6

23.04.2010, 09:38

Nashorn

@siggi

... jetzt würde mich noch interessieren, wie man an das eingestellte Bild kommt, um es nachzubearbeiten ...?

Lg hubsi

?(
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

7

23.04.2010, 09:41

@Hubsi

Hallo Ingrid

Bild öffnen rechte Maustaste drücken und Bild speichern unter auf Deinen
Rechner in einen Ordner Deiner Wahl. Fertig

Lieben Gruß
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

8

23.04.2010, 14:57

Thumb

@siggi

Danke, Siggi, hab ich gemacht. Allerdings krieg ich da nur ein winziges Thumb, daran kann ich gar nix bearbeiten. Wahrscheinlich wäre mir sowieso nichts besseres gelungen, hat mich aber interessiert ... falls doch einmal .... ;)

Lg hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

9

23.04.2010, 15:24

Hallo Ingrid,

Du musst das Thumbnail in Divers Beitrag mit der linken Maustaste anklicken. Dann öffnet sich das volle Bildformat. DARAUF klickst Du dann mit der rechten Maustaste und wählst aus dem Auswahlmenue "Grafik speichern unter". Danach kannst Du das Bild auf Deiner Platte abspeichern (wo Du willst) und es anschließend im vollen Format wieder aufrufen (zum Bearbeiten).

Hoffe, jetzt klappt´s auch mit der Nachbarin.... oder so ähnlich.
:-)

Joey
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

10

23.04.2010, 17:03

also mal nen laien kommentar - vordergrund für mich zu unscharf und überstrahlt - wünschte mir einen größeren bildausschnitt - das horn ist abgeschnitten und gehört für mich aufs bild - sollte das hauptmotiv das auge sein, stört der vordergrund erheblich und lenkt ab - die geschnittene version ist schon besser aber denke mal der standort war einfach nicht optimal.
viele grüße kordi
ciao kordi und uwe

11

23.04.2010, 18:49

Thumb

:D :D :D
DANKE, Joey!!

Lg hubsi

:thankyou:
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

12

28.04.2010, 09:52

Macht was draus

Hallo, liebe Pixxies!

Bitte um Verbesserungsvorschläge!



Danke!

Lg hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

13

28.04.2010, 10:42

Zuerst einmal Danke für alle Kommentare und Tipps zu meinem Nashorn-Foto.
Für mich persönlich macht gerade das Spiel mit der Tiefenschärfe den Reiz dieser Aufnahme aus.

Ich habe dieses Bild ausgewählt, in der Hoffnung, endlich mal jemanden zu finden, der die Aufnahme genauso genial findet, wie ich - muss mich aber wohl langsam an den Gedanken gewöhnen, dass das Bild halt doch nicht so toll ist und dass man als Fotograf eben immer auch die Umstände unter denen ein Foto entstanden ist, in die Bewertung mit einbezieht. Ein neutraler Betrachter tut dies nicht, sondern bewertet einzig die Darstellung und Gestaltung der Aufnahme - und das ist gut so.

Wenn ich mir so Eure Tipps und Anmerkungen durchlese, muss ich leider eingestehen, dass Ihr absolut Recht habt.

@hubsi:
Hab mich mal an Deinem Affenbild versucht
-Beschnitt verändert um das "mittige" Hauptmotiv besser herauszustellen
-die LAB-Helligkeit etwas angehoben um das dunkle Gesicht ein wenig aufzuhellen
-danach die Sättigung ein bisschen angehoben



LG Joachim
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

Beiträge: 55

Wohnort: Velbert

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

14

01.05.2010, 16:19

Eure Meinung gefragt

Dieses Bild habe ich stark verändert. Frage für mich ist wie denkt ihr darüber?

Gruß

Klaus :thankyou:
»Wotan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zagreb_Turm.jpg

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

15

01.05.2010, 16:29

Hallo Wotan,

die Wolkenbildung finde ich mit der Bearbeitung super. Sonst finde ich persönlich das Motiv für eine derartige Bearbeitung
nicht ganz so gelungen.

LG Tina

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

16

01.05.2010, 16:50

@ hubsi...

hab mich auch mal dran versucht, aber bin nicht 100% zufrieden. Hab auch etwas geschnitten, am Kontrast etc. gearbeitet, aber das Gesicht kommt mir irgendwie noch nicht ganz zufriedenstellend rüber...

LG Tina[attach][/attach]

17

02.05.2010, 13:05

Affenbild

Hallo, Joachim, hallo 97speedy!

Danke, für Eure hilfreiche Meinung! Also, irgendwie bin ich ja mit meinem Foto nicht so zufrieden gewesen, vonwegen blaustichig, Schnitt und Schärfe. Die Entfernung war ja auch ziemlich groß. Jetz finde ich Dein bearbeitetes Bild von mir Joachim komischerweise etwas gelbstichig ... meiner Meinung nach hat 97speedy farblich und punkto Schnitt das Beste draus gemacht. Danke, Euch beiden.

@wotan

... also, meinen Geschmack triffst Du mit dieser Bearbeitung leider nicht, Klaus ... mir ist es zu mystisch und unwirklich. Sorry! Kann Dir aber auch meinerseits keinerlei hilfreichen Tipps geben ... Wahrscheinlich ist es auch Geschmackssache!

Lg hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

18

16.05.2010, 17:34

Wenn sich sonst niemand traut, dann will ich mal...

Hier ein Bildchen aus dem Hafen von Symi. Habe außer dem Bildausschnitt nichts dran verändert. Irgendwas gefällt mir an dem Photo nicht so recht. Ich weiß nur nicht was! ?( Kann wer helfen?


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

migath

Meister

(137)

Beiträge: 62

Wohnort: Gießen

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

19

16.05.2010, 21:45

Hi Joey,

in dem Foto ist nicht besonders viel Farbe – vom Blau einmal abgesehen. Und dann noch rechts dieser Schutthügel, der verstärkt m.E. die Situation noch.
Diesen habe ich jetzt mal abgeschnitten und oben und unten von dem vielen Blau etwas weg genommen, zusätzlich die Senkrechte etwas gerichtet.

Etwas anderes fiel mir nicht ein.

Vielleicht gefällt es Dir jetzt etwas besser?

Gruß
Michael
»migath« hat folgendes Bild angehängt:
  • dscf0271b_x.jpg


20

17.05.2010, 07:55

Das Ausrichten und der Schnitt unten haben einiges bewirkt. Bei dem Schnitt rechts ist leider der Bug von der vorderen Segelyacht angeschnitten.

Gruuß vom Kuddel