Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »yaWo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

13.09.2010, 12:10

Bilder entrauschen

Verrauschte Bilder kann man ganz gut mit dem kostenlosen "Noiseware Community Edition" bearbeiten und das Rauschen entfernen (unbedingt mehrere Versuche machen, denn wenn man das Rauschen zu sehr unterdrückt, dann gehen zu viele Bildpunkte verloren (das ist aber bei jedem Programm der Fall)

Kann man unter
http://www.chip.de/downloads/Noiseware-C…6_26623641.html
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_vi…munity_edition/
oder direkt bei
http://noiseware-community-edition.software.informer.com/
herunterladen.

Dass Programm ist in Englisch.

Angliterin

unregistriert

2

13.09.2010, 12:51

Klasse Freeware-Tipps, die Programme zum Entzerren und Entrauschen habe ich mir gleich einmal heruntergeladen.
Gudrun

mona

Guru

Beiträge: 99

Wohnort: aschaffenburg

Beruf: "selbst" und " ständig"

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

3

18.09.2010, 08:43

Hey,

Danke für den Tipp, aber Ich hab es jetzt mehrmals versucht die Programme runter zuladen. Aber kein einziges klappt . Bei einem kommt der Hinweis.."Achtung Virus".. kann man da noch was anderes probieren ?? glg Ramona

Angliterin

unregistriert

4

18.09.2010, 15:04

Hallo Mona,

der Download von Chip-online (der erste Link) hat bei mir immer einwandfrei funktioniert :thumbup: . Ich hatte den Namen nur nicht in Erinnerung und hatte das Programm zum Entrauschen schon, und die Version war noch die selbe. Ist aber ein tolles Programm :thumbup: , zwar auf Englisch, aber kinderleicht zu bedienen - so lange Du Dein Foto nicht überschreibst und abspeicherst, kannst Du alles in Ruhe ausprobieren.

LG von Gudrun :D

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

5

19.09.2010, 15:20

Noch´n Programm

Nur zur Ergänzung: Neat Image ist auch ein kostenloses Programm zum Entrauschen. Habe es mir vor längerer Zeit runtergeladen und bin ganz zufrieden damit.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein