Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

mercedes

unregistriert

1

04.10.2013, 21:27

Photoline / Photoshop

Hallo,

ich hätte die Frage, ob sich jemand mit Photoline auskennt? Besonders interessant wäre für mich eine Einschätzung der Software im Vergleich zu Photoshop. Also, was geht, was fehlt usw.

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

05.10.2013, 17:55

Hallo,

hab mir letztens mal die Demo geladen.

Erster Eindruck: Total Überladen, 2 Monitore werden nicht unterstützt, kennt keinen AdobeRGB Farbraum, RAW Konverter sehr alt, kennt keine neuen Kameras, Kennt kein Windows 7 oder 8.

Dann hab ich aufgehört und wieder gelöscht. Kein Vergleich zu Photosop.
Gruß Udo

mercedes

unregistriert

3

05.10.2013, 20:01

Photoline - Version 18

Die aktuelle Version kennt/kann ....

- aktuelle Kameras im RAW-Konverter
- den Adobe RGB Farbraum
- zumindest W7 - W8 habe ich nicht und kommt mir auch nicht in die Hütte, bin Mac Anwender bin Parallels
- Farbmodi wie LAB, RGB, CMYK ...
- Ebenen
- Filter
- Aktionen
- arbeitet Nicht-Destruktiv

und bestimmt noch viele andere Sachen.

Was zwei Monitore angeht, so glaube ich, dass man dies mit Bordmitteln des Betriebssystems umgehen kann.

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

05.10.2013, 21:17

kannst ja mal testen, und dann hier posten. Würde mich auch interessieren was sich da getan hat, hab nur keine Lust auf weitere Tests.
Gruß Udo