Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

mercedes

unregistriert

1

31.01.2014, 19:09

Eine Frage an die Photoshopper

Hallo,

in dem Video das sich hinter dem aufgeführten Link verbirgt, geht es um das Thema Maskieren, Freistellen usw. Ab ca. Minute 12:30 geht es um die Verbesserung der Kante. Wer kann mir sagen, wie man an das dort gezeigte Werkzeug kommt und in welcher Version man es finden müsste. Ich habe CS6 Extended und kann es nicht finden.

http://www.youtube.com/watch?v=-CrApSiLUHU

Besten Dank
M.

2

01.02.2014, 08:38

Hei M!

Mit der rechten Maustaste auf das Maskenicon in „Ebenen“ klicken und „Maske verbessern“ auswählen!

Das wär's.

Gruß Roger

mercedes

unregistriert

3

01.02.2014, 13:42

Roger

Hallo Roger,

an die von dir aufgezeigte Werkzeugpalette komme ich auch mit "Auswahl - Kante verbessern". Ich bin aber nicht ganz sicher, ob das im Film gezeigte Werkzeug dabei ist.

Ich werde es genauer prüfen.

Danke!

[PixeL]

Technischer Administrator

(12)

Beiträge: 40

Beruf: Programmierer, Schüler

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

4

04.02.2014, 16:28

Damit du die Maskenkanten bearbeiten kannst, muss natürlich auch eine Maske vorhanden sein. Anbei eine bildhafte Darstellung, wie du zu dem besagten Fenster in Photoshop kommst.

mercedes

unregistriert

5

04.02.2014, 17:45

Pixel

.... es muss natürlich auch eine Maske vorhanden sein .....

Vielen Dank für den Hinweis. Es fehlt nur noch der Fingerzeig, dass man vorher die Software installieren muss.

Ich geh dann mal wieder Steine pflücken und danach rufe ich die Feuerwehr an, um die Festplatte vor der Installation von Photoshop löschen zu lassen.

:kopf_kratz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mercedes« (04.02.2014, 22:45)