Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »ubecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

22.02.2014, 15:54

Nachbearbeitung Taj Mahal

Mit Erlaubnis von Gerlind habe ich hier etwas nachbearbeitet. Das Bild fand ich schon sehr gut. Gestört hat mich an dem Bild das es etwas flau war und der rechte Turm doch schon sehr gekippt war.

Bearbeitung: leichte Kontrastanhebung in den mittleren Tönen, (S-Kurve Gradationskurve) und leichte perspektivische Entzerrung.
»ubecker« hat folgende Bilder angehängt:
  • original.jpg
  • udo1.jpg
Gruß Udo

2

22.02.2014, 21:16

Bearbeitung ist sehr gut :thumbup:
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz (Hermann Löns)

3

01.02.2018, 10:22

Hallo!
Gut gemacht :cool: ! Was denkst du an monochrome Bilder? Meiner Meinung nach sind solche Fotos am besten in Schwarz-Weiß.

Verwendest du LightRoom für die Fotoverarbeitung? Ein sehr interessanter Monochrom-Effekt kann mit Hilfe von Presets erreicht werden. Hier kannst du ein paar Beispiele finden. Viel Glück!