Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

1

15.11.2007, 07:22

Nochmals Tipps zur Bildgestaltung

Beim Stöbern im Netz habe ich noch einen weiteren Artikel gefunden, der einige Anregungen zur Gestaltung der eigenen Bilder gibt. Alles ist schön anhand von Beispielbildern erklärt.

http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/

Gruß Joachim
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

joe bar

unregistriert

2

17.11.2007, 22:46

Bildgestaltung

Hi Diver, Sehr interessante Site.
Vertritt eine innovative, Bild und Motivbezogene Flexibilität.
Gerne noch mehr Tipps.
Mfg Joe

Fastjekt

unregistriert

3

28.11.2007, 05:23

Danke für den Anhang.
Ist sehr interessant.

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

4

29.02.2008, 21:43

Link aktualiesiert

29.2.08 - so jetzt müsste der Link wieder funktionieren

Joachim
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

5

25.02.2009, 09:04

Hallo diver,

vielen Dank für Deine Recherchen und die links. Ich habe mir gerade den Teil über konstruktive Kritik kurz durchgelesen , aber auch die anderen Tipps kurz gestreift, möchte mir dafür abends dann mehr Zeit dafür nehmen. Es ist jedoch einiges Interessantes dabei für mich...deshalb recht herzlichen Dank.
Liebe Grüße, Tina

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

25.02.2009, 11:55

nochmals Tipps zur Bildgestaltung




:---)

hallo Joachim,

da bist Du gut fündig geworden und gibst uns damit eine wertvolle Information an die Hand...

A)d Der Link ist für mich eine sehr interessante, ausgezeichnete Adresse!!! A)d

00000012 DANKE dafür!

Von diesen Informationen und dem Verhalten der User kann sicher nicht nur ich mächtig provitieren...
Da gibt es tatsächlich noch: offene und ehrliche Bildbesprechungen.. :;)
: das Bild steht im Vordergrund unabhängig davon, wer dieses Bild gemacht hat... :;)

Eine Seite, die ich mir in Ruhe und intensiv einmal zu Gemüte führen werde.... :01_)
Schon beim Diagonal-Lesen musste ich oft schmunzeln....
kamen mir doch so einige geschilderte Passagen wie schon einmal durchlebt vor...!!

Die Aufteilung A)d der Seite und die Ansprache A)d der 'Macher' des Portals
erscheinen mir übersichtlich, ehrlich und vorbildlich! A)d

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

7

25.02.2009, 17:34

Tipps

Danke für die Tipps - ich habe sie zwar noch nicht gelesen, werds aber bald tun

YaWo

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

8

04.03.2009, 12:12

Bildgestaltung

A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d

....ein toller link. Den habe ich mir gleich unter meine Favoriten gespeichert. Und auch schon mal kurz quergelesen.

seeehhhhhr interessant.

Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

werner510

unregistriert

9

07.03.2009, 13:09

Danke Joachim,
für diesen link.
Ich finde vor allem den Beitrag über das Fotografische Sehen sehr interessant!!
LG.
Werner

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

10

08.03.2009, 18:12

Workshop zur Bildgestaltung u.v.m.

Hallo Diver,

vorweg mal herzlichen Dank für den Link. Die Buxtehuder Fotofreunde haben eine wirklich lesenswerte Seite gebaut. Ich empfehle jedem, der das Schmunzeln bei allem gebotenen Ernst bei der photographischen Sache nicht verlernt hat, die Glosse von "Kurt" zu lesen. Mir kamen die Tränen...

Ich möchte diesen Thread hier nutzen, um auf einen sehr guten Workshop im Netz hinzuweisen, den man sich bei Bedarf als pdf.Datei herunterladen kann. Das Ding ist 89 Seiten stark, daher hier nur der Link: http://www.loncarek.de/pages/Workshop/Workshop

Schaut´s Euch an! Es ist in deutscher Übersetzung vorhanden; es lohnt sich! A)d

Beste Grüße

Joey
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein