Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

1

13.03.2008, 07:20

Mal wieder was zum Basteln

Hallo alle zusammen,

als Reaktion auf die Vorher-Nachher-Bilder im Fotoforum hat Siggi angeregt, mal Tauchbilder hier zum Nacharbeiten einzustellen:

Das erste Bild mit dem Fledermausfisch habe ich in meiner nachbearbeiteten Version auf diversen Fotoforen gezeigt und unterschiedlichste Reaktionen bekommen. Den einen war es zu wenig bearbeitet, den anderen zu unnatürlich. Es war auch das erste Bild, das ich jemals verkauft habe. Bei diesem Bild geht es um das Erreichen eines möglichst optimalen Fotos für Präsentationen und Verkauf. Die "künstlerische Ader ist weniger gefragt, mehr das "handwerkliche Geschick. Hier nun die Ausgangsdatei, bin gespannt auf Eure Arbeiten.

Das zweite Bild - Blaupunkrochen - ist vom aktuellen Urlaub und von mir bisher wg. der Schwebeteilchen in der Kategorie "Aufheben aber nicht zeigen" gelandet, da es mir vom Motiv her eigentlich gut gefällt. Hier könnt ihr Euch so richtig austoben. Alles ist erlaubt, von der reinen Retusche bis in zur Verfremdung.

Viel Spaß, Joachim
»diver« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1240023.jpg
  • P1010586.jpg
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

Fastjekt

unregistriert

2

13.03.2008, 08:15

Hier mal ein kleiner Versuch von mir.

Gruß
»Fastjekt« hat folgendes Bild angehängt:
  • fh123.jpg

3

13.03.2008, 08:31

Bearbeitung

Ich habe zwar kein Photo Shop, aber ich hab's trotzdem versucht 8)
»nasty« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1240023x.jpg
  • P101058yy6.jpg

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

4

13.03.2008, 08:49

Sieht ja schon gut aus

@nasty: der Fledermausfisch ist gut geworden, beim Rochen hast Du das gleiche Problem wie ich: Nachdrehen der Farben, Kontraste etc. verstärken nur die Schwebeteilchen

@fastjekt: kreative Umsetzung. 0105

Immer weiter :D
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

admin

Administrator

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

5

13.03.2008, 10:24

auf die Schnelle...

Hallo Männer,

nee, sehe ich nicht so.
Auch der Rochen ist zu Retten
Habe ein Paar der Größeren Teilchen rausgelöscht und dann den reduzierten Ausschnitt mit dem üblichen Kontrast/Schärfe-Zeugs aufgepeppt....

Gruß,
Admin/Eric
»admin« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010586.jpg

Fastjekt

unregistriert

6

13.03.2008, 11:21

So nun habe ich den Rochen auch nochmal ein wenig überarbeitet.

Gruß Fastjekt
»Fastjekt« hat folgendes Bild angehängt:
  • aw-rh100.jpg

Beiträge: 39

Wohnort: 7571 Rudersdorf

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

13.03.2008, 19:09

So, nun mein Versuch, da die Vorlagen von diver ja nicht wirklich einer Verbesserung bedürfen.

Lg, florian
»florian77« hat folgendes Bild angehängt:
  • Versuch1.jpg

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

8

13.03.2008, 21:06

Überarbeitung

Hallo Diver.
Auch von mir die Überarbeitung, muß Florian zustimmen so schlimm waren Deine Fotos nun wirklich nicht.

LG
Siggi
»kismetsiggi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Diver1.jpg
  • Diver3.jpg
  • Diver4.jpg
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

9

14.03.2008, 07:10

Danke

für die rege Beteiligung - immer wieder interessant, was dabei herauskommt.

Also ich fand die Bilder schon schlimm, der Fledermausfisch total flau, beim Rochen viele angeleutete Schwebeteilchen, sowas sortiere ich normalerweise aus.

Anbei meine Bearbeitungen:
»diver« hat folgende Bilder angehängt:
  • fledermaus1.jpg
  • P1010586-1.jpg
  • fledermaus3.jpg
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

10

14.03.2008, 07:50

Basteln, Hans Hass

Hier noch eine nostalgische Bild-Bearbeitung aus der Sicht von Hans Hass, dem Tauchpionier.

Kleiner Scherz am Morgen.
»nasty« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1240023sw.jpg

  • »diver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

11

14.03.2008, 08:06

Nasty

0105 :D :D :D :D :D :D :D
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)